Künstler:innen

Derzeit liegen uns folgende Künstler:innen am Herzen:

Enzo Arduini

Der Name Enzo Arduini ist seit über 30 Jahren national und international bekannt und zählt zu den erfolgreichen und gefragten bildenden Künstlern in Deutschland. Auch wenn es ihn immer wieder in sein Heimatland Italien zieht, lebt der freischaffende Kunstmaler und Bildhauer seit 1972 in München. Neue Inspiration findet er allerdings nach wie vor in der schönen Toskana.

Webseite

Der Künstler im Gespräch:

Posterino Dance Company

Posterino Dance Company ist eine zeitgenössische Tanzkompanie, die 2002 von Gaetano Posterino in Wiesbaden gegründet wurde. Seit 2015 hat die Kompanie ihren Sitz in München. Ihr Ziel ist es, Posterinos choreografische Kreativität, Leidenschaft und Hingabe mit den Fähigkeiten außergewöhnlicher Tänzer zu verbinden und ihre unterschiedlichen kulturellen Hintergründe und ästhetischen Formationen in einzigartige Tanzstücke auf der Bühne zu integrieren.

Webseite

Trailer über die Arbeit der Company mit Interviewexzerpten:

Jan-Paul Werge

Jan-Paul Wege komponiert, produziert und performt Musik für Tanz, Schauspiel, Musiktheater, Konzert und Performances. Er steht seit 30 Jahren auf der Bühne, davon die ersten acht als Sänger des Thomanerchors zu Leipzig. Er lebt in Hamburg und arbeitet für Theater und freie Tanz- und Performance-Projekte, u.a. in Hamburg, Köln, Saarbrücken, Berlin und New York.

Webseite

Trailer zu seinem 30-jährigen Bühnenjubliäum:

Toni Wombacher

Toni Wombacher arbeitet an Projekten, an bestimmten Themen und Fragestellungen, die sie vertiefen möchte. Das Kunstwerk kann ein Gemälde, eine Zeichnung, ein Film, ein Foto, eine Collage, eine 3D-Arbeit oder eine Installation sein. Sie betrachtet sich als konzeptionell arbeitende Künstlerin. Toni Wombacher lebt in Frankfurt am Main und arbeitet im AtelierFrankfurt.

Webseite

Interview zu ihrer letzten Arbeit von Dezember 2020:

★★★